Thema:
Ich wusste damals gar nichts! flat
Autor: Flöhchen
Datum:30.12.20 13:54
Antwort auf:Re:Herr der Ringe: Die Gefährten von René Meyer

>>Imo ein fast perfekter Film, immer schön den zu sehen. Ob Schauspieler, Dialoge, Musik, Inszenierung, Kameraeinstellungen, Maske, Kostüme, Art Design, Kulissen, heroische Momente... Alles geil! Und bei uns immer wieder zu sehen an Weihnachten.
>
>Ich kam damals wie verzaubert aus dem Kino, zumal ich ich nichts über die Handlung wußte und kaum Ausschnitte gesehen hatte. Im Grunde kannte ich nur den Sprung auf die Bockenburger Fähre. Ich denke, von den Dreien ist er mir der Liebste. Und ja, bei diesem Film stimmt alles.


Hab nur noch die Kritik von diesem Pseudo-Sat1-Kritiker vor Augen, der meinte, dass das alles nichts Neues ist. Ich glaub beim dritten Teil ist er dann zurückgerudert wie geil das alles ist.

Im Kino war es beim ersten Teil aber spätestens um mich geschehen, wo Frodo und Co sich einfach ganz simpel in einem „Graben“ vor den Reitern versteckt haben. Da hatte ich dieses besondere Abenteuer-Gefühl im Bauch, das nur wenige Filme erzeugen können.


< antworten >