Thema:
Re:Bei mit hat es *klick* gemacht nach Zweitsichtung und flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:30.12.20 11:45
Antwort auf:Re:Bei mit hat es *klick* gemacht nach Zweitsichtung und von Pezking

>>>...diesem Video hier:
>>>
>>>[https://youtu.be/3h9OLCMn_2s]
>>>
>>>Tenet ist absolut kein leicht zugänglicher Blockbuster. Das kann man Nolan vorwerfen. Aber dennoch ist es ein sauguter Film. Und es ist auch geil, dass solche Filme gedreht werden, und das mit riesigem Budget.
>>>
>>>Meine Empfehlung:
>>>
>>>- Erstsichtung mit ausgeschaltetem Kopf, einfach wirken lassen.
>>>
>>>- Sich mit Interpretationen beschäftigen, wie dem oben verlinkten Video.
>>>
>>>- Zweitsichtung. Und plötzlich die ganze Zeit breit grinsen.
>>
>>Ich guck mir doch keinen Film an, ohne nachzudenken und dann guck ich mir ein englischsprachiges Video an, um den Film dann nochmal anzuschauen?
>>Das wird sicher nicht der Plan von Nolan gewesen sein und man muss ja dann nicht alle Filme von ihm gut finden.
>
>Nolans Plan dürfte nur Ersteres gewesen sein. Den Film einfach auf sich wirken lassen. Nicht davon beirren lassen, dass viele Dialoge im Soundmix ersaufen.
>
>Das Zitat "Don’t try to understand it! Feel it!" im Film ist IMO als Anleitung und Aufforderung von Nolan an das Publikum zu verstehen.
>
>Ich fand das eher unbefriedigend. Deshalb war ich positiv überrascht, dass mir die Zweitsichtung doch noch mehr Logik, Sinn und Inhalt offenbarte.
>
>Wie gesagt: Alles, nur kein leicht zugänglicher Film. Und das kann man natürlich kritisch sehen.


Na ich werde mir den demnächst mal zu Gemüte führen, war ja anfangs ganz heiß auf den Film, nach den ganzen Kritiken hab ich aber irgendwie die Lust verloren.
Aber man sollte sich ja immer ein eigenes Bild machen.


< antworten >