Thema:
Re:Berichtet doch endlich mal, nur Mut! flat
Autor: odst-soldier
Datum:28.12.20 13:31
Antwort auf:Berichtet doch endlich mal, nur Mut! von Matze

naja, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich nicht doch noch gesperrt werde aber egal:

ich werde mich bemühen nicht zu sehr wie ein durchgedrehter fanboy zu klingen aber ich verspreche nix. der film ist imo auf augenhöhe mit dem catwoman film von 2004 (?) oder batman & robin (1997). ich habe 3 anläufe gebraucht um mich da durch zu quälen.

erstmal zum positiven: chris pine ist super und piedro pascal scheint als einzigem darsteller bewusst zu sein, in was für einem film er gelandet ist. der typ overacted dass sich die balken biegen und sorgt damit für die wenige unterhaltung in diesem film.

kommen wir zur kritik. ich versuche so objektiv wie möglich zu sein.

- das drehbuch ist ein totalschaden. plotlöcher gibts im dutzend, unterschwelligen rassismus und sexismus ebenfalls. plotlöcher sind bei superhelden filmen keine seltenheit, aber hier passt nix zusammen. das ist besonders schlimm, da der film sehr viel zeit verschwendet um die "regeln" zu etablieren. nur um diese dann völlig zu ignorieren. der film bedient sich außerdem unzähliger klischees aus der mottenkiste. alle araber sind terroristen, alle männer sind an der schwelle zum sexuellen übergriff, die total hübsche nerd braut die von allen gehasst wird weil sie eine brille trägt, dann aber von allen begehrt wird weil sie einen minirock anzieht...
- gal gadot spielt noch schlechter als im ersten film. dort war sie fast nie allein und hatte stärkere darsteller, welche sie mit nach oben gezogen haben. hier ist sie der zentrale charakter. naja...sie ist einfach nicht gut. hölzern, emotionslos, keine mimik usw.
- der film wirkt unglaublich billig. das gilt vor allem für die cg effekte. man fühlt sich öfters in die frühen 2000er versetzt und fragt sich, was an diesem film 200+ millionen gekosten haben soll? dagegen wirken die effekte aus black panther wie ein meisterwerk.
- der film geht 2 stunden 34 minuten, bietet aber nicht mal genug story für eine doctor who folge. langeweile und viele belangslose szenen sind die folge.
- sehr schwache action/stunts. auch hier die frage: was ist mit dem geld passiert? teil 1 hat es ja auch mit weniger hinbekommen.
- cheetah ist ein witz und wird völlig verheizt.
- das gleiche gilt für diese rüstung aus dem trailer bzw. poster.
- kein 80er flair. gut, die szene in der mall versucht es aber danach? nix.
- der film will  superman 1+2 von richard donner nacheifern, verheddert sich dabei aber und wirkt eher wie superman 3+4.

ich kann diesem machwerk wirklich nix positives abgewinnen. anscheinend hat man der regisseurin völlig freie hand gelassen und sie ist dramatisch übers ziel hinaus geschossen. keien schauwerte, keine gute action, viel zu lang, wirkt billig, moralisch äußerst fragwürdig und leider nicht so schlecht, dass er schon wieder gut ist.

ich kann nicht nachvollziehen wie man nach teil 1 so in die scheiße greifen kann?


< antworten >