Thema:
Re:Ich finde der ist nichts für Kinder flat
Autor: Ihsan
Datum:28.12.20 12:22
Antwort auf:Re:Ich finde der ist nichts für Kinder von moishe maseltov

>>>>>>>Es ist ein kleines Meisterwerk und für einen Kinderfilm ungewohnt deep.
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Der Film ist ja ohne Altersbeschränkung, aber ab wann macht er Sinn? Ist 6/7 ok?
>>>>>>
>>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>
>>>>>Sinn des Lebens, Tod... nee das ist zu hart finde ich.
>>>>
>>>>Ich hatte ja weiter unten auch eine entsprechende Warnung formuliert, aber man muss schon sagen, dass es nicht gruselig inszeniert ist, sondern es gibt halt Tod und eine Art Jenseits, spielerisch inszeniert. Es ist auch nicht religiös angehaucht, eher spirituell. Ob man das seinen kleinen Kindern zeigen kann oder sollte, müssen letztlich die Eltern entscheiden. Ich meine gelesen zu haben, dass es generell nicht schaden soll, solche Themen auch mit fünf- bis siebenjährigen Kindern zu besprechen. Da soll iirc wohl der Tod eines Haustieres oder älteren Verwandten eben auch eine Gelegenheit sein, sie damit zu konfrontieren und ihnen das altersgerecht zu erklären. Vielleicht gucken sie dann beim nächsten Mal, wenn sie über die Straße laufen, zweimal.
>>>
>>>Warum sollen die gucken? Nach dem Film wissen Sie ja, dass sie in den Himmel kommen und dort alles sehr nice ist.
>>
>>Du hast den Film wohl nicht gesehen, nehme ich an?
>>
>>TLDNW:
>>  Das "Jen"seits wird meines Erachtens durchaus erschreckend dargestellt, man muss quasi dafür "bereit" sein.
>>Der Film handelt aber in erter LInie im "Vor"seits. Das ist was ganz anderes.
>>
>>Bei meinen Jungs war der Film ganz passend da wir einige Todesfälle dieses Jahr hatten, auch aus dem engsten Umkreis.
>
>Doch, denke schon dass das einige Kinder missverstehen können, da sich der Guy am Ende ja "freiwillig" fürs Jenseits entscheidet... Die Angst vom Guy scheint auch eher unangebracht zu sein, da ja eigentlich alles recht angenehm dort erscheint


Grad das finde ich nicht, als die Seelen im hellen Licht förmlich "wegzappt" werden dachte ich auch kurz dass ich da weglaufen würde, diejenigen die stehenbleiben wirken aber in sich ruhend, haben meinerr Lesart nach den Funken des Lebens auch gelebt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >