Thema:
Re:Deshalb haben so viele Deutsche Angst vorm Tod flat
Autor: waldmeister
Datum:28.12.20 11:39
Antwort auf:Deshalb haben so viele Deutsche Angst vorm Tod von Harme

>Leudde, der Tod gehört zum Leben dazu. Das haben wir als Kinder schon gelernt, meine beiden Nichten (5 und 10) wissen damit auch bereits umzugehen. Aber gar nicht darüber zu reden oder es vor Kindern zu verstecken führt mMn dazu, dass sie davor Angst bekommen. Liegt vermutlich auch an dem weit verbreitetem Glauben in Deutschland. Hölle oder Himmel, lol. 2 Brutale Extreme, kein Wunder, würde mir auch Angst machen ;)
>Kinder aufklären schadet nicht :)


Also das führt jetzt ein bisschen zu weit. Darüber sprechen wir schon, wenn er das möchte. Aber in der aktuellen Situation möchte ich das nicht noch zusätzlich triggern. Ich möchte dass es meinen Sohn derzeit einfach gut geht. Und da schau ich lieber schöne, lustige Weihnachtsfilme.


< antworten >