Thema:
Re:Ich finde der ist nichts für Kinder flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.12.20 23:33
Antwort auf:Re:Ich finde der ist nichts für Kinder von membran

>>>>Es ist ein kleines Meisterwerk und für einen Kinderfilm ungewohnt deep.
>>>
>>>
>>>Der Film ist ja ohne Altersbeschränkung, aber ab wann macht er Sinn? Ist 6/7 ok?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Sinn des Lebens, Tod... nee das ist zu hart finde ich.
>
>Ich hatte ja weiter unten auch eine entsprechende Warnung formuliert, aber man muss schon sagen, dass es nicht gruselig inszeniert ist, sondern es gibt halt Tod und eine Art Jenseits, spielerisch inszeniert. Es ist auch nicht religiös angehaucht, eher spirituell. Ob man das seinen kleinen Kindern zeigen kann oder sollte, müssen letztlich die Eltern entscheiden. Ich meine gelesen zu haben, dass es generell nicht schaden soll, solche Themen auch mit fünf- bis siebenjährigen Kindern zu besprechen. Da soll iirc wohl der Tod eines Haustieres oder älteren Verwandten eben auch eine Gelegenheit sein, sie damit zu konfrontieren und ihnen das altersgerecht zu erklären. Vielleicht gucken sie dann beim nächsten Mal, wenn sie über die Straße laufen, zweimal.


Jup, sehe da keinen Grund es nicht zu zeigen und hin und wieder mal etwas dazu zu sagen oder die Kids fragen.
Hat denen jedenfalls gefallen


< antworten >