Thema:
Leichte Spoiler zu den Themes des Films flat
Autor: membran
Datum:27.12.20 22:38
Antwort auf:Re:Imo bester Pixar seit Ewigkeiten von StefanK

>>Es ist ein kleines Meisterwerk und für einen Kinderfilm ungewohnt deep.
>
>
>Der Film ist ja ohne Altersbeschränkung, aber ab wann macht er Sinn? Ist 6/7 ok?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wir haben den Film die Tage geguckt und waren uns danach nicht sicher, ob der überhaupt etwas für Kinder ist. Über weite Strecken ist er doch sehr ruhig unterwegs, es geht um Berufung, Sinnsuche und Lebenslust. Auch wenn die Message des Films natürlich eine positive ist, haben wir uns doch im Abspann gedacht, dass gerade kleinere Kinder das über weite Strecken eher langweilig finden könnten. Die witzigen / Slapstick Szenen mit der Katze können das nicht ganz ausgleichen.

Außerdem dachten wir vorher (keinen Trailer gesehen), es wäre eine Art Blues / Jazz Musikfilm mit Pixar-Spin, aber das ist es nur die ersten zehn Minuten. Danach geht es um Tod, Sterben, das Jenseits, Seelen, das Spirituelle und um Wiedergeburt. Das kannst nur du wissen, ob deine Kinder schon bereit für diese Themen sind.


< antworten >