Thema:
Re:würde bestimmt mit einem Abtrünnigen enden flat
Autor: Sivak
Datum:27.12.20 21:51
Antwort auf:würde bestimmt mit einem Abtrünnigen enden von Gunpriest

>Siehe Episode 7 und Battlefront 2 Storymode. Für eine konsequente pro Imperium Story haben die nicht die Eier.

Ich habe ein paar Ausgaben der Comic-Reihe "Star Wars: Empire" gelesen.

[https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_Empire]

Dabei sind mir zwei Geschichten im Gedächtnis geblieben, die in so einer Serie verwertet werden könnten.

Eine Geschichte spielt auf einem Planeten am Arsch der Galaxis und zeigt den Alltag der dortigen imperialen Garnison. Protagonist ist hier ein imperialer Offizier. Er unterscheidet sich von den anderen Offizieren, dass er nicht so karrieregeil und mitfühlender mit seinen Soldaten ist. Sprich: wenn ein Fahrzeug im Schlamm stecken bleibt, dann hilft er schieben. Die anderen Offiziere machen sich ihre Uniform lieber nicht dreckig.
Hässlich wird es als bei den zuvor friedfertigen Eingeborenen (eine Alienrasse, die in den Filmen bisher nicht aufgetaucht ist) ein Aufstand ausbricht.

Die zweite Geschichte kopiert den 20. Juli 1944. In der Geschichte finden sich imperiale Offiziere zusammen, die der Meinung sind, dass das Imperium nicht von zwei religiösen Fanatikern (=Imperator und Darth Vader) regiert werden sollte und deshalb planen sie zu beseitigen. Aber wie die Filme zeigen, waren sie damit nicht so erfolgreich.

Interessanterweise tritt in beiden Geschichten die Allianz nicht auf. Es wären also durchaus Geschichten möglich, die die Bösen nicht zu positiv darstellen.

Sivak


< antworten >