Thema:
Re:Kann dem Ganzen kaum folgen *edit* flat
Autor: token
Datum:27.12.20 10:49
Antwort auf:Re:Kann dem Ganzen kaum folgen *edit* von Optimus Prime

>Du gibst dem Film unten 1/10 höchstens 3/10 und schaust ihn dann 2-3 Monate später nochmal freiwillig? Hast du das nur gemacht um einen detaillierten rant im Kurzgeschichten Format formulieren zu können? Ich kann dich so nicht ernst nehmen ;)

Die 1-3/10 war ein Joke und bezog sich auf "wie viel vom Film hab ich verstanden".
Was da auch explizit steht, im ersten Satz ;)
So wie auch explizit im Text steht dass ich mir noch kein Urteil vor einer weiteren Sichtung machen möchte, eben weil ich zu so einem mangels Verständnis keine Basis habe, und mir vorstellen kann dass der Film anders wirkt wenn man nicht wie der Ochs vorm Berg steht.

Damit hat es sich nun, Tenet ist überkünstelter style over substance Vollquatsch. Der eigentliche Plot ist dünn und langweilig, die Erzählkonstruktion reiner Selbstzweck und wirkt wie Nolan beim Onanieren zuzuschauen, und wackelt an allen Fronten mit Logikproblemen die nirgends auch nur halbwegs befriedigend aufgelöst werden. Dazu kommt eine blutleere Riege an Helden und in Punkto Erzählung fragt man sich ob man einen Film schaut oder einem Hörspiel folgt.


< antworten >