Thema:
Re:Nach der aktuellen RLM Folge flat
Autor: Gramatik
Datum:27.12.20 10:13
Antwort auf:Re:Nach der aktuellen RLM Folge von gameflow

>Danke für den Hinweis. Hab mir auch die RLM Folge angesehen und hab da wirklich Lust auf die Serie. Nachdem ich die damals nie wirlich aktiv gesehen habe, könnte ich mir jetzt alle 3 (?) Staffeln am Stück geben.
>Dank RLM weiss ich auch, dass es wohl eine Film gab. Soll ich den auch anschauen, bzw. kann ich den nach der kompletten Serie anschauen oder zwischen Staffel 2 und 3 rein schieben?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Keine Ahnung ehrlich gesagt, wie gesagt hab ich selbst nur die ori serie damals gesehen.

Ich verstehe das so das Lynch und Frost 2 unterschiedliche Ideen hatten aber zumindest Lynch seine eigene Idee bzw Intention nicht offensichtlich gemacht hat, nicht mal gegenüber Frost und halt solange mitgezogen hat wie seine Absicht funktionierte im Kontext zu dem was Frost gemacht hat.

Zumindest nach den Videos hat das den Anschein das dies für Lynch nur im Pilot (also in der ersten Episode) wirklich zu 100% funktioniert hat. Die 2te Staffel damit hatte er nix mehr am Hut und diese ging auch komplett gegen die eigene Intention, welche motiviert war den Mord an Laura Palmer niemals aufzuklären was dann durch die Zuschauer und dem Studio erzwungen wurde.

Für das Finale kam er dann zurück und hat wenn das 4+ Stunden Video richtig liegt dann hat Lynch hier versucht seine message wieder mit reinzuweben in die unglückliche Situation das sein Ursprüngliches Ziel verändert/zerstört wurde. Der Film und die dritte Staffel sind nur weitere Möglichkeiten für Lnych diesen Punkt weiter auszuführen. In dem Kontext machen die dinge die dort passieren tatsächlich Sinn (auch wenn viele damit anscheinend keinen Spaß hatten), es macht aus Sicht von Lynch's Motivation Sinn wenn dies tatsächlig seine Motivation war und nicht bloß eine weitere Abstraktion (wenn auch die interessanteste von allen) des Autors des 4 Stunden Videos, z.B. es erklärt warum Cooper so ist wie er ist in Staffel 3 und es macht Sinn das die Zuschauer damit Probleme haben usw.

Ich würde den Film nach der zweiten Staffel schauen und dann die dritte Staffel und dann das 4 Stunden Video und danach die 2-3 anderen videos vom selben Kanal zu dem Thema weil die nochmal genauer erklären wie Lynch meint was interpretation und Warheit sind und wie das mit Twin Peaks funktioniert (hab ich persönlich ja nicht gemacht aber wäre imo die beste Idee wenn man den Film und Staffel 3 noch nicht gesehen hat aber es vor hat).


< antworten >