Thema:
Der Witz ist, flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.12.20 23:13
Antwort auf:Kann dem Ganzen kaum folgen *edit* von Droog

dass ich genau dasselbe dachte. "Ich bin zu doof für diesen Film und kann deshalb nix damit anfangen." Später dann irgendwo im Web eine Auflösung gelesen und festgestellt, dass ich zwar nicht alle Details bemerkt, aber die Story (inkl Ende) völlig richtig verstanden hatte.

Warum mir der Film nicht gefällt: Den Hauptdarsteller fand ich total fad und blutleer. Ich habe sogar gewettet, dass sich der Protagonist bestimmt noch als Autist entpuppt und deshalb mit dem Zeitreise-Kram weniger Probleme hat oder so.

Die Story war irgendwie seltsam erzählt. Unnötig kompliziert und chaotisch, so als wollte man kaschieren, dass die Geschichte eigentlich nicht so der Burner ist.
Diese große Action-Szene am Schluss hatte für mich fast schon Comedy-Charakter. Irgendwelche Autos fahren rückwärts durch die Gegend, andere wieder vorwärts, Zeug explodiert, Typen rennen wild umher und alles total konfus geschnitten. Da fehlte nur noch die Adriano Celentano-Szene auf dem Sprungbrett im Schwimmbad.

Generell fand ich den Schnitt der Action zu hektisch und verwirrend, wobei das auch an meinem Alter liegen könnte.

Was aber echt geil ist: Ich kenne Leute, die den Film mehrmals geguckt haben, in der Hoffnung ihn irgendwann zu mögen. Es kommt garantiert nicht oft vor, dass sich Leute einen Film mehrmals ansehen, weil sie ihn nicht gut finden.

Wer einen guten Zeitreise-Film sehen möchte, sollte sich den hier reinziehen: [https://amzn.to/3hiWJJi]


< antworten >