Thema:
The Midnight Sky [Netflix] flat
Autor: token
Datum:24.12.20 09:58

Nicht allzu ferne Zukunft.
George Clooney sitzt als kahl rasierter Santa in einer Arktis-Station.
Erde irgendwie am Arsch.
Alle fliehen. Clooney bleibt.
Und ein Forschungsschiff ist auf der Heimkehr von einem Jupitermond und weiß von nix.

TMS schlägt in die gleiche Kerbe wie Ad Astra.
Grounded Sci-Fi mit einem Superstar im Zentrum dessen Drehbuch aber so dünn ist dass man sich auf Banalitäten fokussiert und diese elendig lange in Szene setzt, es aber uninteressant ist. Und auf der anderen Seite den philosophischen Anflug probiert und unspektakulär abstürzt.

Der Film erinnert mich in Sachen Stärken und Schwächen wirklich frappierend an Ad Astra.
Sci-Fi-Sucker werden sich auch hier bis zum Abspann langweilen und dennoch irgendwie froh sein dass solche Filme gemacht werden und darauf hoffen dass der nächste dieser Art an die Klasse von Moon anknüpfen kann, Ad Astra Fans werden begeistert sein, und alle anderen sind hiermit gewarnt ;)


< antworten >