Thema:
Re:Ich gucke wieder NGE flat
Autor: snaketales
Datum:23.12.20 11:07
Antwort auf:Re:Ich gucke wieder NGE von Karotte

>>Ich gucke jedes Jahr NGE. Mindestens einmal die komplette Serie. Seit bestimmt 20 Jahren, da ich schon sehr früh die VHS Versionen hatte. NGE ist und bleibt die beste Serie/das beste Werk aller Zeiten für mich. Mir ist bewusst, das ich das mit einem Filter sehe. Aber es gibt kein Werk, was mir nur annähernd so wichtig und groß ist wie Evangelion.
>
>Kenne Eva erst seit dem Netflix-Release und bin trotzdem hingerissen von der Serie. ;o) Aber ich kenne das Gefühl. In meinem Fall ist‘s die erste Mangareihe von Alita. Damals noch in der üblichen Toilet Paper Edition durchgesuchtet, thront das gute Stück seitdem unanfechtbar auf Platz 1 der größten kulturellen Erzeugnisse der Menschheit für mich. Nicht einmal das phänomenale Blade of the Immortal konnte dagegen anstinken. ;o)


Ich habe mich immer wieder gefragt, wie es ist, heute Evangelion das erste mal gesehen zu haben. Ich dachte nämlich immer es entfaltet auch seine Wirkung, weil es mit einem wächst. Aber gut zu wissen, das man das auch heute gut sehen kann. Deinen Thread unten habe ich natürlich verfolgt.
Blade of the Immortal ist natürlich auch fantastisch und das wurde zum Glück auch neu aufgelegt. [https://www.cross-cult.de/titel/blade-of-the-immortal-1.html?titel_medium=9]

>
>>Ich gucke die Serie und alle Filme auch wieder, da am 23. Januar 2021 [https://www.evangelion.co.jp/] wohl endlich der letzte Film erscheinen soll. Ich bin sehr gespannt.
>
>Hab mir die Rebuildfilme bisher aufgespart, um sie irgendwann, ohne die berüchtigten Wartezeiten zwischen den einzelnen Releases, an vier Abenden am Stück genießen zu können. Froi mich sehr darauf!


Mach das nicht. Also meine Empfehlung wäre jetzt alles zu schauen. Es sind ja bisher drei Filme da. Ich will nicht zu viel spoilern aber das am Stück gucken zu wollen ist etwas hardcore. Nutz die Zeit vor dem Release von 3.0+1.0 und starte bald mit den Rebuild Filmen.


< antworten >