Thema:
Re:Nein, mach bitte weiter. flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.20 10:53
Antwort auf:Nein, mach bitte weiter. von suicuique

>@Pezking:
>Bist einer der wenigen hier die meine Meinung zu TLJ im Ansatz teilen.
>Ich habe sie hier nie ausformulieren können, weil ich auf die Grabenkämpfe mit den SW-"Fans" keinen Bock habe, die meinen die alleinige Interpretationshoheit gepachtet zu haben für was das "wahre Star Wars" ehemals gestanden ist.
>Ah ja.
>
>Anyway: Danke für deinen Einsatz. Du hast heimliche Fans!
>:)


Danke. Es geht mir hier auch nicht um Grabenkämpfe. Ich habe da meine Interpretation, beschreibe diese und finde, dass die im Film nicht einmal versteckt wurde. Aber wenn das jemand genau gegenteilig sieht, ist das sein gutes Recht.

Stinkig werde ich nur, wenn Kritik zu blindem Hass gegen einzelne handelnde Personen führt. Aber Knight ist hier ja gerade nicht unterwegs, insofern ist das eh kein Thema.

Kurios finde ich nach wie vor, wie unterschiedlich man den Film wahrnehmen kann. Allein schon die Verwendung von "Let the past die. Kill it, if you have to." Das wird am laufenden Band als Johnsons Herangehensweise an TLJ angesehen - dabei legt er diese Worte dem Bösewicht des Films in den Mund, der am Ende von der Vergangenheit (= Luke) besiegt wird!

Aber offenbar gibt es auch komplett entgegengesetzte Sichtweisen für TLJ. Die verstehe ich zwar nicht, aber sie sind zweifellos da. Und das finde ich auch jetzt noch bemerkenswert und spannend.


< antworten >