Thema:
Alles was waldmeister sagt, und flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.12.20 19:29
Antwort auf:Leider nichts geworden [SPOILER] von Sivak

>1) der überkritische Fan: "IIHHH, Alien XY hat eine Kiemenspalte zu viel. Die Farbe des Blastergriffs ist falsch"
>2) der unkritische Fan: wenn auf einen Hundehaufen mit weißem Edding "Star Wars" geschrieben wird, dann wird eine Niere verpfändet um den Hundehaufen zu erwerben


Es gibt eine Menge in der Mitte. Ich verstehe nicht, warum so ein unsachliches schwarz-weiß Nummer ein Posting eröffnen muss.

>Oder findet irgendjemand Moff Gideon cool? Hat der irgendwann als Bedrohung gewirkt? Es war doch klar, dass er in dem Moment erledigt ist, in dem er auf den Mandalorianer trifft. Und genau so kam es ja auch.

Das ist doch immer bei den Bösewichten so. Dachtest Du, Jabba wird Luke opfern?

>Sprich: Moff-Waffe gegen Mando-Panzer ==> nicht effektiv
>Mando-Waffe (=Speer) gegen Moff-Panzer (hat der überhaupt einen an?) => sehr effektiv
>Kurz: ein weiterer langweiliger Kampf mit vorhersehbarem Ausgang.


Solche Dinge, die sich "countern", hast Du doch in SciFi und Fantasy ständig. Von Kryptonit bis hin zu Wasser bei den Gremlins. Solche kleinen Regelwerke, die natürlich Humbug sind, halten das alles am Leben!

Ansonsten sind das imo die bedrohlichsten Imperialen ever. Die gehen konsequenter und strategischer vor als in allen anderen Teilen.

>Die Schießereien waren eh langweilig im Quadrat. Nichts mehr mit "wir tun so als ob Chewbacca unser Gefangener ist, schleichen uns ein und fliehen dann". Jetzt wird einfach ballernd einmarschiert. Eigene Verluste? Ich denke nicht mal ein blauer Fleck auf Seite der Guten.

Wie immer also.

>Mando landet und will Information. Information gibt es nur für Gefallen. Gefallen besteht maßgeblich aus Kampf, in dem der Mandalorianer unverletzt herauskommt. Nächste Folge.

Finde ich nachvollziehbar, und der Mittelteil der Staffel leidet darunter auch.

>Aber das hat mich gar nicht so sehr gestört. Dennoch: viele Folgen, z.B. die mit Ahsoka, hätten viel kürzer sein können, weil ja eh nichts interessantes passiert (bei Ahsoka: der überlange Kampf war wieder langweilig)

Sie wurde v.a. eingeführt, um die eigene Serie zu öffnen. Ansonsten gibts solche Stippvisiten doch immer, und Mando erhält ja einiges an Infos von ihr.

>Thrawn tut mir jetzt schon leid. Obwohl, ich habe gehört, dass der schon in Resistence der Lächerlichkeit preisgegeben wurde (stand auf Robots und Dragons. Ich selbst habe die Serie nicht geschaut).

Er war in Resistance genauso, wie man ihn sich vorstellt: unterkühlt, bedrohlich, abgeklärt. Keine Ahnung wo Du falsche Informationen her ziehst.


< antworten >