Thema:
Re:Story & Message flat
Autor: rash65
Datum:22.12.20 15:49
Antwort auf:Re:Story & Message von thestraightedge

>>Wie fandet ihr denn die Story? Der Vater war doch ein totaler Unsympath und im Film geht es gefühlt nur darum unsagbar reich zu werden. Fand ich sehr befremdlich...
>
>
>Habe ich komplett anders gedeutet. Der Vater will endlich wieder kreativ sein, seinen Traum erfüllen und Freude schenken.


Naja, am Anfang hat der Kerl eigentlich alles: Tolle Familie, ein Job der ihm Spaß macht und ein gut laufendes Geschäft. Aber er träumt nur davon endlich „richtig“ reich zu werden und behandelt seinen Assistenten wirklich schäbig.
Der Assistent klaut ihm dann die Pläne und wird selbst super reich. Er ist daraufhin gebrochen und bricht mit sogar mit seiner Tochter.
Die Story die dann kommt ist natürlich ganz nett, aber am Ende kommt wieder die Bank und faselt was von wegen „so viel Geld wie Sie möchten...“.

Klar ist der Film sonst toll produziert und schönes Popcorn Kino, aber der „American Dream“ hat für mich schon ein Gschmäckle.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >