Thema:
Re:IMO alle oder keiner. flat
Autor: Pezking
Datum:21.12.20 10:37
Antwort auf:Re:IMO alle oder keiner. von G'Kyl

>>Watchmen...ist schon gut. Oberflächlich eine tolle Adaption, tonal aber gleichzeitig etwas am Kern vorbei. Die HBO-Serie ist viel besser.
>
>Die kann ich ja leider noch nicht schauen. Bin ich aber auch gespannt drauf. Wobei ich schon den Film zumindest im Director's Cut großartig finde. (Den anderen hab ich nie gesehen.)


Ja, der DC hilft. Zuletzt habe ich den Ultimate Cut gesehen. Ist nicht verkehrt, vor der HBO-Serie auch "Tales of the Black Freighter" mitzunehmen. Gerade auch in diesem Rhythmus.

>>Burton-Batman war 1989 monatelang mein Most-Wanted-Film. Lief hier ja erst im Oktober an, nachdem medial schon seit Mai (US-Kinostart) die Batmania tobte. Der zwölfjährige Pezprince hätte sich das damals nie eingestanden - aber er war enttäuscht vom Film.
>
>Ui, krass. Warum denn das? Vielleicht hatte ich ja das Glück, den aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen, da ich Superhelden bis zur Wende nicht mal kannte. Für sich genommen mag ich das schräge Gothik-Ambiente im Zusammenspiel mit der Musik einfach sehr.


Ich weiß nicht...ich muss sagen, dass ich den Film auch bei der erneuten Sichtung vor ein paar Wochen zwar schräg und skurril, aber auch klar erwachsen fand. Ich hatte mir damals sicher einen mitreißenderen, humorvolleren Kinoritt vorgestellt.

Zwei Monate davor habe ich mir (schon im Batman-T-Shirt!) Indiana Jones und der letzte Kreuzzug im Kino angeschaut, und der hat mich in jeder Hinsicht mehr umgehauen.

Vielleicht konnte ich nach fünf Monaten Hype auch nur enttäuscht werden...und, wie gesagt: ich habe erst kurz vor dem Batman-Release meinen 12. Geburtstag gefeiert. Jetzt als Erwachsener kann ich mit dem schrullig-zurückhaltenden Keaton-Wayne/Batman schon etwas mehr anfangen als damals.

>>Batman Forever musste ich nach einer halben Stunde ausschalten. Schlechter kann ein Film kaum altern. Un-er-träglich.
>
>Ja, hallo?! Über alles nach Batman 2 müssen wir überhaupt nicht reden!! ;) Ich find's immerhin ganz amüsant, wie George Clooney inzwischen mit Batman & Robin umgeht und offen erzählt, wie schlimm der Film im Grunde ist.


Ich habe die Schumacher-Filme ewig nicht gesehen und hatte eigentlich in Erinnerung, dass Batman & Robin nochmal viel schlimmer als Forever war.

So weit kam ich jetzt gar nicht. Forever ist schon ein komplett hohler Scheißfilm, der nur im 90er-MTV-Kontext halbwegs funktionieren konnte. Auch den habe ich mir damals Day 1 im Kino angeschaut. Auch ihn fand ich nicht annähernd so gut wie die TAS-Zeichentrickserie, aber irgendwie noch ganz ok. Und ja: Es war damals halt auch immer noch eine Schau, Batman und Gotham überhaupt auf der großen Leinwand realisiert zu sehen.

>>Aber ein veritables Batman-Meisterwerk habe ich vergessen: "Mask of the Phantasm"! Unfassbar gut!
>
>Kenn ich überHAUPT nicht. Der ist so richtig groß? Streamt leider gerade nirgendwo ohne zusätzliche Kosten.


IMO der Batman-Film mit dem besten Drehbuch. So erfrischend anders: Starker Fokus auf Bruce Wayne, und ein originaler Gegner! Und ein unfassbar guter Soundtrack noch obendrauf.

[https://www.youtube.com/watch?v=4xgDpesd428]

>>Mit den X-Men-Filmen konnte ich auch nix anfangen. Days of Future Past fand ich noch ganz unterhaltsam. Den Rest langweilig oder richtig beschissen, wie Apocalypse zum Beispiel.
>
>Geht mir ganz genauso. Furchtbare "Serie". Für mich ist es First Class, den ich als einzigen mag, weil er auf ein tolles Ende hinausläuft und die beiden Hauptdarsteller wirklich klasse sind.


Ja, First Class fand ich auch nich ok. Bei den X-Men-Filmen zur Jahrtausendwende war ich schon beim Kinoplakat raus, die Kostüme waren furchtbar. Und als ich dann mal die Filme gesehen habe, war mir auch klar: Ich hatte zuvor nix verpasst.


< antworten >