Thema:
Re:IMO alle oder keiner. flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.12.20 09:53
Antwort auf:Re:IMO alle oder keiner. von Pezking

>Ja, da hast Du ein paar Ausnahmen genannt. Logan war ganz gut. Spider-Verse ist tatsächlich genial.

Na, dann bin ich zumindest ein bisschen beruhigt. :-)


>Watchmen...ist schon gut. Oberflächlich eine tolle Adaption, tonal aber gleichzeitig etwas am Kern vorbei. Die HBO-Serie ist viel besser.

Die kann ich ja leider noch nicht schauen. Bin ich aber auch gespannt drauf. Wobei ich schon den Film zumindest im Director's Cut großartig finde. (Den anderen hab ich nie gesehen.)


>Burton-Batman war 1989 monatelang mein Most-Wanted-Film. Lief hier ja erst im Oktober an, nachdem medial schon seit Mai (US-Kinostart) die Batmania tobte. Der zwölfjährige Pezprince hätte sich das damals nie eingestanden - aber er war enttäuscht vom Film.

Ui, krass. Warum denn das? Vielleicht hatte ich ja das Glück, den aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen, da ich Superhelden bis zur Wende nicht mal kannte. Für sich genommen mag ich das schräge Gothik-Ambiente im Zusammenspiel mit der Musik einfach sehr.


>Batman Forever musste ich nach einer halben Stunde ausschalten. Schlechter kann ein Film kaum altern. Un-er-träglich.

Ja, hallo?! Über alles nach Batman 2 müssen wir überhaupt nicht reden!! ;) Ich find's immerhin ganz amüsant, wie George Clooney inzwischen mit Batman & Robin umgeht und offen erzählt, wie schlimm der Film im Grunde ist.


>Aber ein veritables Batman-Meisterwerk habe ich vergessen: "Mask of the Phantasm"! Unfassbar gut!

Kenn ich überHAUPT nicht. Der ist so richtig groß? Streamt leider gerade nirgendwo ohne zusätzliche Kosten.


>Mit den X-Men-Filmen konnte ich auch nix anfangen. Days of Future Past fand ich noch ganz unterhaltsam. Den Rest langweilig oder richtig beschissen, wie Apocalypse zum Beispiel.

Geht mir ganz genauso. Furchtbare "Serie". Für mich ist es First Class, den ich als einzigen mag, weil er auf ein tolles Ende hinausläuft und die beiden Hauptdarsteller wirklich klasse sind.


< antworten >