Thema:
Ach wie schön... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.12.20 02:17
Antwort auf:The Hobbit...viel besser als erwartet [Film] von PoP

Gerade mit dem Mittelerde Marathon begonnen und den ersten Hobbit extended in 4K geschaut. Mir hat er tatsächlich besser gefallen als damals im Kino. Ich hatte die CGI Orks viel schlechter in Erinnerung als sie tatsächlich aussehen. Wir schauen sie diesmal in chronologischer Reihenfolge. Außerdem finde ich ja HDR>Hobbit und so bleibt die Motivation hoch in der Reihenfolge :D

Nach dem Film habe ich ein bisschen an den TV Einstellungen im Standbild herumprobiert und muss sagen, dass je nach Einstellung bei HDR intensiven Szenen Details verschluckt werden können wenn man den TV falsch einstellt. Dieser ganze Bildvergleich geht mir aber richtig auf den Keks hab ich heute gemerkt. Ich hatte echt Probleme mich voll auf den Film einzulassen weil ich die Diskussion aus dem UHD Thread im Kopf hatte. Wer sich durchweg damit beschäftigt dem geht sicher der Spaß am Medium flöten. Ich merke ebenfalls, dass ich aufgrund des kürzlichen TV kaufs und Vergleichen dauernd die Bildqualität versuche zu beurteilen. Ich hoffe das legt sich bald wieder und ich kann mich voll und ganz auf die Filme einlassen :D

Also entspannt euch und kauft diese UHDs :)


Ich bin soooo gespannt auf Amazons Herr der Ringe Serie. Ich hoffe die verkacken es nicht und bereichern dieses unglaublich fantastische Universum mit einer mindestens ebenbürtigen Leistung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >