Thema:
Re:IMO alle oder keiner. flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.20 20:00
Antwort auf:Re:IMO alle oder keiner. von G'Kyl

>>Die einzigen Superhelden-Filme, die ich wirklich mag, sind die Nolan-Batmans und die MCU-Filme. Und The Rocketeer - den gibt es übrigens auch auf Disney+! :-)
>
>Boah, echt? Kein Logan, kein Into the Spider-Verse und auch Watchmen, Burtons Batman oder wenigstens einer der Raimi-Spinnenmänner nicht? Und ich glaube, das sind noch nicht mal alle guten.


Ja, da hast Du ein paar Ausnahmen genannt. Logan war ganz gut. Spider-Verse ist tatsächlich genial.

Watchmen...ist schon gut. Oberflächlich eine tolle Adaption, tonal aber gleichzeitig etwas am Kern vorbei. Die HBO-Serie ist viel besser.

Burton-Batman war 1989 monatelang mein Most-Wanted-Film. Lief hier ja erst im Oktober an, nachdem medial schon seit Mai (US-Kinostart) die Batmania tobte. Der zwölfjährige Pezprince hätte sich das damals nie eingestanden - aber er war enttäuscht vom Film.
Habe letztens nochmal die alten Batman-Filme angeschaut. Das Original ist für mich 'ne 7, Returns eine 7,2. Schon ok - aber "wirklich mögen" ist für mich mehr als das.

Batman Forever musste ich nach einer halben Stunde ausschalten. Schlechter kann ein Film kaum altern. Un-er-träglich.

Aber ein veritables Batman-Meisterwerk habe ich vergessen: "Mask of the Phantasm"! Unfassbar gut!

Raimi-Spidey fand ich nie so prall. Teil 2 ist ganz ok.

Mit den X-Men-Filmen konnte ich auch nix anfangen. Days of Future Past fand ich noch ganz unterhaltsam. Den Rest langweilig oder richtig beschissen, wie Apocalypse zum Beispiel.
Deshalb habe ich bestimmt Logan vergessen.

Und die hervorragenden Deadpool-Filme werden ja wohl auch bald nachträglich zu MCU-Ablegern. ;-)

Kick-Ass und Kingsmen fand ich auch gut. Kick-Ass 2 war jedoch schier unglaublich schlecht, und Kingsmen 2 war auch ein gutes Stück schwächer als der Erstling.


< antworten >