Thema:
Hui: Klaus auf Netflix flat
Autor: Fox
Datum:20.12.20 17:30
Antwort auf:Klaus (Netflix Weihnachtsfilm) von Wurzelgnom

Wir haben ihn gestern mit den Kindern geschaut und ich bin vollauf begeistert. Die Geschichte ist spannend und prima erzählt. Es gibt keine Längen. Immer wieder werden gute Gags eingestreut, die auch Erwachsene schmunzeln lassen.
Er hat dennoch Herz und eine schöne Botschaft. Und die Machart... daran kann ich mich nicht sattsehen. Während Frozen 2 teilweise so überkünstlich wirkt, hat Klaus noch diesen Bogen zu Zeichnungen. Trotz modernster Technik bringen sie es fertig, witzige Mimiken zu zaubern. Diese sind bei Disney schon viel zu glattgebügelt.

Überhaupt hat sich Disney selbst aus dem Leben meiner Töchter entfernt durch ihren Streamingdienst. Und da Kino nun auch ausfällt, und mit solchen Alternativen... da empfinde ich den Fokus von Disney auf nur einen, den eigenen, Streamingdienst als zu eng gewählt, um auf Dauer gleich erfolgreich sein zu wollen wie bis anhin.

Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft - wie man sieht. Klaus ist super geworden, Hut ab vor allen, die daran mitgewirkt haben.


< antworten >