Thema:
Re:Mal eine Frage... flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.20 09:29
Antwort auf:Re:Mal eine Frage... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... wie ist denn die Serie eigentlich für Leute wie mich, die Star Wars eher neutral gegenüberstehen? Im Gegensatz zu Marvel/DC toleriere ich diese Fantasy-Welt immerhin noch. Die alten Filme find ich gut und ich mag selbst die Lucas-Schinken danach. Die waren zwar nicht gut, hatten aber Charakter. Alles was danach kam war einfallsloser Mumpitz.
>
>Aber jetzt lese ich hier von Breaking Bad-Vergleichen, das macht mich natürlich hellhörig. Also, Hand aufs Herz: Ist das eine Spitzenserie oder Special Interest bzw. Fanboys only?


Also besser als Breaking Bad finde ich The Mandalorian auf alle Fälle. Aber ich konnte den schier uferlosen BB-Hype eh nie nachvollziehen.

The Mandalorian ist ein Space-Samurai-Western mit heuer eher aus der Mode gekommenen Procedural-Einschlag. Diese Prämisse setzt die Serie IMO ziemlich perfekt um, denn normalerweise langweilen mich Procedurals - aber hier funktioniert das einfach, zum Vorteil der Serie.

Der Production Value ist zuweilen extrem hoch, und da sitzen lauter wirklich fähige und renommierte Regisseure hinter dem Kamera.

Und es ist sicher von großem Vorteil, wenn man zumindest ein Faible für die Originaltrilogie hat. Staffel 2 ist dann on top ein feuchter Traum für Fans von Clone Wars und Rebels.


< antworten >