Thema:
Ich hatte so viel Wasser in die Auge flat
Autor: Rac
Datum:18.12.20 23:05
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

JUNGE!!


SPOILER!!


Hab zwei Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen. Ich fand Boba Fett schon immer beschissen und kann nicht nachvollziehen, wie man diese schnell abgefrühstückte Witzfigur gut finden kann (okay, Rüstung und Helm sind cool, keine Frage). Einen Abklatscht brauchte ich also nicht.

Aber der Mandalorianer war nicht Boba Fett. Und was für geile Details diese Serie hat. Sogar so idiotische Kaffeemaschinen wie die IGs sind hier cool. WAS IST DAS FÜR EINE HEXEREI?!

Außerdem fand ich es sehr erfrischend, dass wir nicht nur viel von der Galaxis sehen, sondern auch mal keine Jedi und Co. dabei sind. Nun ja, fast ...
Aber der Kleine wuchs mir dann auch schnell ans Herz, so wie Mando auch.

Die zweite Staffel ist voller Fanservice, aber passend dosiert und eingesetzt. Und auch so, dass man das Zeug cool, findet, wenn man nicht Rebel Clone Wars of Resistance und Co. geguckt hat. Starbuck als Mandalorianer? JA, MANN!!

Und dann die Folge mit dem Ruf und der darauffolgenden Videospielsequenz. Beschütze Grogu 8 Minuten, bis er den Ruf beendet hat.

Meine Frau sagte zu mir "Und gleich kommt Luke". "Ja, nee, is' klar."
Dass am Ende der Staffel IRGENDEIN Jedi kommen muss, war klar. Aber ich dachte an irgendeinen Resistance Wars-Knilch, den ich nicht kenne. Oder Kyle Katarn? ;)

Dann aber ...
EIN X-Wing landet. Oh Junge ...
Kutte, Lichtschwert. NEIN! NEIN, das kann nicht sein. Zudem sah man alles über die Überwachungskameras. Man hat die FARBE des Lichtschwerts nicht gesehen. Ich sagte zu meiner Frau: "Wenn es grün ist, weiß ich nicht, wie ich reagiere."
Das Lichtschwert ist VERDAMMT NOCH EINS GRÜN! Und man sah einen HANDSCHUH!

Der Jedi-Meister metzelt sich durch die Dark Trooper, wie einst Vader im Rebellenschiff gewütet hat.
Die Tür zur Brücke öffnet sich, er zieht die Kapuze runter.
Es ist mein alter Kumpel, mein alter Held Luke Skywalker. Als wären nur wenige Jahre vergangen. Später kommt noch R2 dazu. MIR SCHIESST DAS WASSER AUS DEN AUGEN!!

Ja, ich brauchte keinen Jedi-Kram bei Mandalorian. Aber verdammt, das ist Luke, wie ich - und sicher nicht nur ich - ihn sehen wollten, seit Rückkehr der Jedi-Ritter. DAS war Teil der Fortsetzung, die ich sehen wollte als Kind. Nicht die verschissenen Sequels mit Spacko-Opa-Luke, Mary-Sue-Ray und den Imperator, den man sich ohne Erklärung aus dem Arsch zieht.
DAS IST KRIEG DER STERNE, wie ich es wollte.

Danke. Bin fertig.


< antworten >