Thema:
Trakt.tv? flat
Autor: HomiSite
Datum:18.12.20 20:21
Antwort auf:Wie verwaltet Ihr Eure Serien? von JPS

>Bräuchte eine Lösung um einfach nur meine Sammlung zu verwalten und dann sauber im Web und über eine iOS-App anschauen und filtern zu können (vor allem nach Genre, evtl. noch nach Erscheinungsjahr).

Also ich nutze [https://trakt.tv], aber primär fürs Tracken (teils auch Bewerten) von geschauten Filmen und Episoden und Merklisten. Es gibt zig inoffizielle Apps, die eine Schnittstelle zu Trakt.tv bieten, da muss man mal genauer schauen, weil gefühlt keine App ideal ist (für Serien nutze ich [https://seriesgui.de], die aber nicht so ganz elegant ist; Filme gehen damit auch ein wenig, aber primär Movie Mate - was nicht mehr weiterentwickelt wird - und CineTrak etc., bin aber mit keiner so richtig zufrieden in Sachen Nachschlagen/IMDb-Ersatz).

Egal, du wolltest ja Sammlungen! Das unterstützt auch Trakt, habe ich aber noch nie benutzt! ... So, mal gerade testweise etwas reingeschmissen: Man kann zwar technische Metadaten eingeben (Format etc.), aber anscheinend nicht nach Genre filtern. Es gibt auch als Funktion Listen, die man aber wohl anscheinend auch nicht filtern kann - zumindest nicht auf der Website? In der erwähnten App kann ich meine Trakt-Filmmerkliste nach Jahr und Genres eingrenzen, hm.


< antworten >