Thema:
Season 3 Episode 10 flat
Autor: HomiSite
Datum:18.12.20 16:14
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Ich mag DISCOVERY wenig überraschend ja nicht wirklich, aber freue mich trotzdem halbwegs auf neue Folgen, weil es sonst so gut wie keine Space-Science-Fiction mehr gibt (Halleluja, THE EXPANSE geht weiter). Dann fiel mir ein, dass heute der Abschluss des lahmen Spiegeluniversum-Zweiteilers kommt. Und er hat nicht enttäuscht. Also, doch, hat er, aber damit die nichtigen Erwartungen erfüllt. ES WAR LANGWEILIGER MIST!

Das Terranische Imperium von Philippa Georgiou im Spiegeluniversum ist ein brutaler, aber gleichzeitig absurder Ort, den man aufgrund des (sicher auch bewussten?!) pöhsen Overactings aller Schauspieler nicht ernst nehmen kann. Nachdem Georgiou letzte Folge via Portal der seltsamen Entität dahin zurückkehrte, versucht sie nun in ihrer alten Rolle als Herrscherin, die dortige Michael Burnham auf ihre halbwegs geläuterte Seite zu ziehen. Währenddessen wird in der "echten" Dimension weiter am Raumschiffsignal aus dem Nebel geforscht.

Ein Handlungsstran davon ist weitgehend uninteressant, der andere wichtig für den Hauptplot. Ratet, welcher davon maximal 10 Minuten Sendezeit bekommt ...

Die Details:


< antworten >