Thema:
Mein Kurzfazit zum Film (spoilerfrei) flat
Autor: gonknoggin
Datum:16.12.20 18:43
Antwort auf:Wonder Woman 1984 [Kino] von Fred LaBosch

Gerade aus dem Kino raus (hier in Singapur haben Kinos geöffnet) und ich bin insgesamt zufrieden mit dem Film und hab mich gut bis sehr gut unterhalten gefühlt.

Die Cast ist super (Gal Gadot find ich weiterhin super in der Rolle, aber auch der Rest stimmt) und die Story eigentlich super passend für ein Jahr wie es 2020 ist (keine Spoiler an der Stelle), aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Kann gar nicht mal so den Finger direkt drauf zeigen. Mit gut 2.5h Länge nimmt der Film sich Zeit, was gut ist, aber an manchen Stellen und bei einigen, für den Plot und die Motivation der Hauptcharaktere sehr relevanten Storyelementen, hätte ich mir doch etwas mehr Erklärung gewünscht. So hatte ich eine Weile des 2. Aktes damit verbracht während des Filmes über etwas nachzudenken, was schnell hätte aufgeklärt werden können (und später auch wird, aber erst zum Schluss). Vielleicht hab ich auch was verpasst und es ist meine Schuld aber selbst dann wird der Film kein absoluter Kracher in meinen Augen.

Schade ist auch, Die Action passt, manchmal sah es aber zu sehr nach CGI und Fake aus, aber nichts dramatisches.

Die Eröffnungssequenz ist hingegen wirklich ausgezeichnet und mein heimliches Highlight des gesamten Films, wirklich sehr nett gemacht.

Insgesamt 7/10 goldenen Lassos von mir (dank der Eröffnungssequenz, sonst wären es vielleicht nur 6/10). Bereue es aber auf keinen Fall dafür ins Kino gegangen zu sein, auch wenn ich mir den jetzt auch bei HBO Max zu Hause anschauen könnte. Vielleicht mach ich ja noch eine zweite Sichtung.


< antworten >