Thema:
Re:Fuck, ganz vergessen: SUCCESSION!!! flat
Autor: tikiman
Datum:15.12.20 14:24
Antwort auf:Re:Fuck, ganz vergessen: SUCCESSION!!! von Kilian

>>Schlägt genau in die Kerbe von Sopranos und Mad Men: Grandioses Drama und gleichzeitig die witzigste Serie derzeit!
>
>Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Mir sind - im Gegensatz zu den Sopranos oder Mad Men - die Figuren von Succession durchgehend so unsympathisch gewesen, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf die Truppe hatte. Ich bin im normalen Leben schon bemüht, Mischpoken wie denen von Trump oder Murdoch so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken - da macht es mir nur bedingt Spaß, als Freizeitbeschäftigung (fiktiven) Arschlöchern beim Arschlochsein zuzuschauen.
>
>Ich verstehe, wenn man die Serie interessant und - angesichts bspw. von Trump - wichtig findet. Aber sie ist dann doch ein ganzes Stück weit von der Qualität der o.g. Hall Of Fame entfernt, IMHO.


Ne, ich finde es kann absolut mithalten.

Du scheinst nur eine dermassen ausgeprägte - und grundsätzlich absolut nachvollziehbare - Abneigung  gegenüber den Charakteren bzw explizit dieser Klasse zu haben, dass Du dich nicht wirklich auf die Serie einlassen kannst und mutmasslich auch die Satire nicht erkennst.

Ich mein, Du sollst diese Leute ja nicht toll finden...findest Du Tony Soprano etwa "toll"? Ein Vorbild? Ein cooler Dude mit dem man gerne mal was Trinken gehen würde? Das ist ein fucking Gangster. Der Typ bringt Leute um. Das ist dir nicht unsympathisch und arschlochig genug? Und meinste einer wie Tony hätte Biden gewählt? Und hat differenzierte, liberale Ansichten in Rassen- und LGBTQ-Fragen? Hmmmmmm...

Man muss Succession ja nicht mögen, aber deswegen kann man der Serie nicht ihre Qualität absprechen. Is halt nix für dich, aber deswegen noch lange nicht schlecht.


< antworten >