Thema:
MCUs Spider Man 3: It will be a mess flat
Autor: Rafael
Datum:10.12.20 21:05
Antwort auf:Teil 3 mit Doctor Strange! von Pezking

Heute gehört, dass Charlie Cox für SM3 gecastet wurde. Einerseits cool, andrerseits glaube ich so langsam, dass das das ganze ein wilder Klumpen an Fanservice-Cameos wird, mit einer inkongruenten Geschichte und dass das MCU damit auf die Schnauze fällt. Dr. Strange geht klar, aber dieses ganze Multiversezeugs (losgetreten scheinbar durch den animierten Spiderman und dem Zeitzeugs in Endgame) und was weiß ich wer alles angeblich noch vorkommt... ich weiß nicht. Ich habe die schlimme Befürchtung - und ich hoffe ich irre mich - dass Phase 4 der Anfang vom Ende wird. Das wird jetzt schon wirr mit den Miniserien, Loki in einer anderen Timeline, dem Sony/MCU Crossovergefühl, irgendwelchen Teenagern die Ironman oder Hawkeye Anzüge übernehmen, Venom, Sinister Six, What If, Morbius (Jared Leto fing kürzlich auch schon an von einem Sony-Marvel-Universum zu quatschen), dann noch Netflix Serien usw. Was gehört wohin, was ist die eigentliche Handlung, wessen Figuren haben worauf Einfluss, das wird hoffentlich nicht so ein kompletter Kollaps?!

War das MCU bisher durch langsames Worldbuilding und sinnvollen Upgrades der Charaktere erfolgreich, wird man sich jetzt womöglich im Potpourri aus Streaming-Serien, Crossovers, Filmen, Sequels, Prequels, skurrilen Teamups, Parallel-Universen usw. genau so verrennen wie die Comics selbst. Und dann kommt ein Reset, weil keiner mehr Lust drauf hat, oder durchblickt und selbst die Autoren nichts mehr checken. Da hab ich null Bock drauf.


< antworten >