Thema:
Für mich das genaue Gegenteil flat
Autor: Carsten
Datum:10.12.20 15:11
Antwort auf:Ganz großer Unsinn von LustigesWiesel

ST lebte imo schon immer von den Charakteren und deren Entwicklungen/Geschichten.
Klar ST ist SciFi und deswegen kommen da Raumschiffe und Raumstationen vor, aber im Grunde genommen war das nur Beiwerk und (für mich) überhaupt nicht das Kernelement.
Und gerade deswegen fand ich Picard gut, weil es für mich diese Essenz von ST eingefangen hat (und die Nostalgie hilft vermutlich ebenfalls).
Sicherlich keine perfekte Serie, aber (für mich) deutlich mehr ST als Discovery (wo mich die 2 weiblichen Hauptcharaktere nerven) oder Orville (Wo zwar verstanden wurde, dass es um die Charaktere geht, aber der völlig unpassende Humor versaut (mir) leider vieles)


< antworten >