Thema:
Inside No. 9 (BBC - Mysterie Serie) flat
Autor: gameflow
Datum:06.12.20 18:32

Ich bin überrascht, dass wir über diese Kleinod noch keinen Thread haben. Inside No. 9 ist eine fantastische mysterie Serie aus England. Jede Folge dabei ist eine kleine, in sich geschlossene Geschichte, welche meist schwarzen Humor mit einer Prise an Horror/Spannung verbindet. Es ist so etwas wie Black Mirror mit Humor. Geschrieben und erdacht ist das alles von meinem aktuellen Traum Duo, Reece Shearsmith und Steve Pemberton, welche auch in jeder Folge vorkommen und durch grandiose Wandlungsfähigkeit glänzen. Häufig haben die Folgen auch immer noch einen sehr interessanten Twist, was die Erzählform oder das Setting angeht.

[https://www.youtube.com/watch?v=gf_2y5cvzIY]

Aktuell sind alle Folgen bei Arte erhältlich. Rein schauen lohnt sich wirklich, auch wenn man sagen muss, dass die Stimmung der Episoden stark unterschiedlich sein können. Nach einer eher "witzigen" Folge, kann auch mal etwas kommen, dass man erst mal verdauen muss. Persönlich finde ich das aber sehr spannend: [https://www.arte.tv/de/videos/RC-019724/inside-no-9/]


PS: Falls sich sogar neue Fans finden lassen, empfehle ich gleich noch die serie Psychoville.


< antworten >