Thema:
Nightlife (DE, 2020, von Simon Verhoeven) flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.12.20 17:17

Nightlife ist eine seichte, unterhaltsame Popcorn-Gangster/Liebeskomödie, die sehr gut funktioniert. Ich bin meist skeptisch bei deutschen Filmen, und erst Recht bei solchen seichten Angelegenheiten, aber: das Ding war wirklich lustig, sympathisch und unterhaltsam. Das liegt nicht nur an einem offenbar sehr begabten Regisseur (die Making Ofs sind empfehlenswert), der zufällig Enkel von Paul Verhoeven ist, sondern auch an der super aufgelegten Cast mit Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau.

Dazu gibts eine schöne Klischee-Nebencast mit Russen-Gangstern, Berlin-Prolls usw. und ein paar nette Verbeugungen vor Berlin an sich.

Der Film hält die Balance zwischen Buddy-Komödie, Tarantino-Absurditäten und einer Menge Romantik, worin M'Barek einfach immer gut ist, und Rojinski einfach auch.

Ich denke, das wäre eine dicke Nummer im Kino geworden, wenn es 2020 sowas wie Kino gegeben hätte.

Trailer:
[https://youtu.be/4-BGi-2lDsU]

Kritik:
[http://www.filmstarts.de/kritiken/271889/kritik.html]

Wiki:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Nightlife_(2020)]


< antworten >