Thema:
Re:Mad Men zieht und aus dem Loch flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.12.20 11:24
Antwort auf:Re:Mad Men zieht und aus dem Loch von Pezking

>>Dabei fühlt man sich auch irgendwie dran erinnert: das Serienmachen hat sich verändert. Die Herangehensweise, die Machart, die Art des "Dramas", die Zeit die sich mit der Characterentwicklung genommen wird: das passiert heute imo nicht mehr so bzw. anders. Das erinnert an the Wite, Sopranos und andere Serien dieser Zeit, und irgendwie gibts das heute nicht mehr in dieser Form.
>
>Showrunner von Mad Men ist Matthew Weiner. Der ist ein Schwergewicht aus der Riege der Sopranos-Autoren, und das merkt man der Serie deutlich an.
>
>Terence Winter stammt auch aus dieser Schmiede, und auch Boardwalk Empire und Vinyl stehen überdeutlich in dieser Tradition. Es ist eine Tragödie, dass Vinyl nach einer Staffel abgesetzt worden ist...
>
>Diese Mischung aus mitreißendem Drama, vielschichtigen Charakteren und urkomischem Humor ist schon etwas ganz Besonderes.


Ja, Weiner kenne ich natürlich. Über Vinyl habe ich solches auch gelesen, aber das frühe Absetzen hat mich bisher nicht motiviert, damit zu beginnen, obwohls ja auch thematisch voll mein Ding ist.


< antworten >