Thema:
Re:Er ist endlich einer von uns ... (Spoiler) flat
Autor: fresh p
Datum:06.12.20 01:31
Antwort auf:Re:Er ist endlich einer von uns ... (Spoiler) von Pezking

>>>Die Episode fand ich auch ziemlich cool - der Mandalorianer so menschlich wie noch nie? Dazu viel kickass Action mit klischeehaftem Parallel-zum-Gewehrfeuer-laufen statt hinter die Steine zu springen :-D und Mandos Visier, das schon früh erkennt, was sein Schiff kaputtgemacht hat - wozu fliegt Boba also hoch?
>>>
>>>Naja, es gibt ordentlich Geballer, das Plastoid der Sturmtruppenrüstungen wird zerschmettert und die Story macht einen Sprung nach vorne! Ich hab zwar immer noch den Eindruck, mit THE MANDALORIAN primär Fanservice zu sehen, aber solange die Interaktionen von Mando und Grogu so herzallerliebst sind. Wobei jetzt ist letzterer ja weg ...
>>>
>>
>>Seit wann ist Fanservice ein Kritikpunkt?!
>
>Fanservice nervt, wenn er unnatürlich aufgesetzt wirkt ("Warum heißt Han Solo eigentlich Han Solo?") oder er der Selling Point schlechthin sein soll, wie bei Rogue One.
>


Sowas wie die Herkunft Solos Namens ist imo kein Fan Service.
Vaders Auftritt in Rogue One dafür der geilste Fan Service ever!

>The Mandalorian bietet viel Fanservice, aber stets wohldosiert und um die zentrale Geschichte von Mando und Grogu voranzutreiben. Der Fanservice steht nicht an erster Stelle, viele Folgen kommen auch komplett ohne aus. Oder nur ganz subtil, weil ein AT-ST oder so halt nun mal zur SW-Welt gehört, in der die Serie spielt.

Die Serie setzt die SW-Welt und deren Charakter sehr geil um. Besonders die Umsetzung der Raumschiff-Action, die Shootouts sowie letztens die Lichtschwert-Schnetzelei war noch nie besser.

Favreau und Fioni sind Fans des Themas und das merkt man. Die beiden hätten imo die Teile 7-9 machen sollen.


< antworten >