Thema:
Re:ich lese nur flat
Autor: HomiSite
Datum:05.12.20 15:45
Antwort auf:Re:ich lese nur von SidVicious

>>Star Trek war doch mal voraus bei solchen Themen - jetzt hängen sie hinterher.
>
>Ich würde - erneut - jedem, der bei der Inklusivitätsgeschichte „Augenrollen“ kriegt empfehlen, Deep Space 9 nochmal anzuschauen, und die Folgen zu zählen, in denen nicht explizit spezifisch erwähnt wird, dass Dax mal ein Mann war.
>
>Bonuspunkte für Folgen in der ersten Staffel, in denen implizit darauf herumgeritten wird, wie weird es ist, dass Bashir sie trotzdem geilomat findet.


Was wäre denn die Antwort? Jede dritte Folge? Als Jugendlicher habe ich auf so etwas nicht geachtet und DS9 eh nicht so viel geschaut (weil BABYLON 5 viel geiler ist! :-).

Und wie chrisjones schon schrieb, ging's eher um die Form. Vielleicht bin ich nicht so tolerant wie ich denke, aber eine elegantere Behandlung des Themas wäre über 20 Jahre nach DS9 doch möglich (auch wenn wir gesellschaftlich vielleicht keine großen Fortschritte in der Zeit gemacht haben)?

PS: Ich schaue aktuell die bis jetzt eher schlechte Entführungsserie BIG SKY und da gibt's auch eine(n) nichtbinäre(n) Darsteller:in (sorry, aber das sieht geschrieben wirklich doof aus; ich hab mal "ï" als Schreibweise gesehen, das mag ich, ist aber halt am PC nicht so schnell zu schreiben). In bisher zwei Folgen wurde es explizit angesprochen, was aber besser eingebettet war mit einer jung-naiv-neugierigen Teenagerin und eine isolierte Stresssituation.


< antworten >