Thema:
Re:Oh...wobei...einen potenziellen Nachteil sehe ich: flat
Autor: Corben Dallas
Datum:04.12.20 12:21
Antwort auf:Re:Oh...wobei...einen potenziellen Nachteil sehe ich: von Pezking

>Wenn Qualität und Komfort stimmen, zahlen auch genug Leute.

Genau das bekommen momentan höchstens Apple und Disney Plus hin. Bei allen anderen liegen Welten zwischen einer guten (UHD)BluRay und deren Streams. Was nützen mir 4k, wenn Kompression, Farbtreue und Schwarzwert gerade mal so ok sind? Für den Ottonormalschauer mag das ausreichend sein. Mir sticht das jedesmal ins Auge und es reißt mich aus dem TV-Genuss raus. Mit Grauen erinnere ich mich an die schauderhafte Qualität der vorletzten Folge von Game of Thrones. Da konnte man stellenweise nur erahnen, was vorgeht. Dafür will ich kein Geld zahlen. Deswegen habe ich mittlerweile auch konsequent Sky und Netflix gekündigt. Wenn die wollen stimmt auch die Qualität, wie man schön bei den UHD-TV-Übertragungen sehen kann.

Corben


< antworten >