Thema:
Re:Oh...wobei...einen potenziellen Nachteil sehe ich: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.12.20 11:44
Antwort auf:Re:Oh...wobei...einen potenziellen Nachteil sehe ich: von lichtschalterer

>>>>>>>Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Filme dann noch auf 4K-UHD erscheinen?
>>>>>>>
>>>>>>>Der qualitative Nachteil von Streams im Vergleich zu Datenträgern ist immer noch immens...in Sachen Bitrate herrscht da ein riesiger Unterschied. Bei Bild und Ton.
>>>>>>>
>>>>>>>Hoffentlich ist das nicht auch das Ende von bestmöglichen Heimversionen der Filme. Wäre schade, wenn sündhaft teures Heimkino-Equipment kein passendes Futter mehr bekäme.
>>>>>>
>>>>>>Sei ehrlich, du schaust doch auch trotzdem rein als stream und wartest nicht auf die disc? Was deine Frage dann von selbst beantwortet wie das am Ende ausgehen wird!
>>>>>
>>>>>Ein Day-1-Stream würde meinen Day-1-Kinobesuch ersetzen.
>>>>>
>>>>>Die 4K UHD Blu-ray wäre für die Sammlung.
>>>>
>>>>Aber Geld ist Geld, machen die Genug Kohle mit Streaming und die Zahlen wachsen werden sich die disc selbstverständlich irgendwann sparen!
>>>
>>>Ich denke nicht. odst-soldier hat völlig recht: Die Filme laufen ja nur 31 Tage auf HBO Max. Danach wird es einen Markt für klassische Heimversionen geben.
>>
>>Ja, NOCH! Währet den Anfängen!
>
>a)  immer dieser konservativer Pessimismus
>b)  wenn sie es nicht machen würden, verlieren sie ja noch mehr Geld, wenn sie keinen Sprung von Kino zu Heimkino wie gewohnt machen werden. Denn das zuhause streamen lassen von bereits abgedrehten Filmen machen die auch nur um nicht noch mehr Verlust wie siehe ala Tenet zu machen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


muss man halt sehen was passiert.
Wenn Streaming irgendwann das Kino tötet, wäre ich traurig, lässt sich aber nicht vermeiden wenn es die Masse so möchte.
Sorgt Streaming an Day1 dafür dass die ganzen Vollspacken sich das aus dem Netz laden ohne dafür abzudrücken, werden Warner, Disney usw. das auch schnell wieder einstellen wenn damit kein Geld mehr verdient wird.
Die Schritte sind so erstmal nachvollziehbar und so gesehen richtig um zu überleben.

Die RKs werden in Zukunft richtig wertig werden, da bieten ja die Streamingportale eine Steilvorlage.
Das wird sich natürlich evtl. auch auf die physischen Verkäufe auswirken.

Ich kann mir da schon vorstellen dass Streaming funktioniert, aber die Verkäufe der physischen Datenträger evtl. keinen wirtschaftlichen Sinn mehr machen.


< antworten >