Thema:
Re:Durch und Fazit (Spoiler) + Edit flat
Autor: BigUnit
Datum:03.12.20 16:51
Antwort auf:Re:Durch und Fazit (Spoiler) von HomiSite


>Nachvollziehbar. Ich habe ja auch direkt oder indirekt fast alle dein Kritikpunkte in meinem Eröffnungsposting genannt, nur eben etwas schwächer gewichtet (oder Trash-Charme daraus gezogen).

Hattest Du in der Tat. Ich hätte mir nur mehr erhofft, der Shannara-Effekt blieb leider nur auf die Optik begrenzt und schaffte es nicht bis zu Story und "Charme". Alleine der Beltane-Tanz, den fand ich ne Zumutung, nachdem sie vorher die ganze Folge lang rumgesäuselt haben, wie traditionell das alles ist. Dabei finde ich solche Stilbrüche eigentlich ganz cool, zB der Ball bei Ritter aus Leidenschaft mit David Bowie-Song war echt passend. Das hier so gar nicht.

>>- Die Armee besteht aus Mädels mit Schleuderseilen? Ernsthaft? Und gg. Blasrohre sind sie machtlos? Zum Glück hat die Camarilla(?) keine Sniper-Rifles oder Schalldämpferwaffen
>
>Das fand ich ja auch sehr doof! Gab's dafür eigentlich eine Erklärung? Wenn die Hexen dafür wenigstens krass viel zaubern würden - passiert ja auch selten. Die Kriegernonnen aus WARRIOR NUN sind kompetenter. :-)


Das stimmt auch, die Zauberei besteht eigentlich nur aus Windschreien in unterschiedlicher Form. Mal kann man damit Leute wegpusten, wenn man besser ist, auch in der Mitte teilen. Aber wehe, die anderen machen schrille Geräusche oder Didgeridoo-Sounds, dann können die Soldatinnen leider nur noch Seile schwingen... Erklärt wurde da - wie von Dir eingangs ja auch schon gepostet - eigentlich nix.

Und die Hexer-Jungs können neben begatten wohl auch etwas zaubern (siehe den Tamarin(?)-Bruder), aber sonst ist deren Aufgabe sehr eingeschränkt verständlich. Oder wie Miss Bellweather es ausgedrückt hat: Meine Mutter und meine Väter.

Das Ende soll vermutlich ein Cliffhanger sein, ist für mich aber einfach nur ein finales "jetzt machen wir was völlig anderes und alle sind ratlos"-Ding.

>>- Alle Hexen auf der Welt ordnen sich der einen Ami-Hexe unter? Oder haben die anderen Staaten auch ne Hexen-Armee?
>
>Die Weltzeichnung bleibt ja eher grob, aber es gibt doch dieses Hexenkonzil, wo sich die internationalen Chef-Hexen/Hexer treffen. Im Detail hab ich es nicht mehr im Kopf, inwiefern da eine den Vorsitz hat, also die amerikanische Sarah Alder als eine der mächtigsten und ältesten Hexen.


Ja, das ist Den Haag. Und Alder sagt gg. Ende (nach dem Puppeteering) mal, dass sie Den Haag nicht interessiert und die ihr nix können. Also hat sie wohl die mächtigste Armee. War die Inquisition in Europa zu erfolgreich, so dass es hier wohl keine mehr gibt ;)

Naja, ich schließe mich somit Deinem Ursprungsposting an, sehe Deine vorgebrachten Kritikpunkte ebenfalls, nur werte ich sie anscheinend um Längen schlimmer.

Edith: und die oh-so-mighty Alder ist ganz einfach zu knacken, man muss nur eine ihrer greisen Begleiterinnen ausschalten und sie ist außer Gefecht. Und kurz vorm Tod...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >