Thema:
Re:Nie war es schwerer gute Serien zu finden als heute flat
Autor: token
Datum:02.12.20 12:02
Antwort auf:Re:Nie war es schwerer gute Serien zu finden als heute von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Das hängt natürlich davon ab ob man Serien wie fast Food konsumiert oder gezielt hochwertiges Zeug schauen möchte. Da ist wohl jeder anders. Ich persönlich weiß bereits nach einer Folge ob ich dranbleiben will oder nicht, egal ob die Serie nun genial (Ted Lasso, Damengambit) oder Guilty Pleasure (Lucifer) aber dafür sympathisch ist.
>>>
>>>Daher kann ich dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben, denn die meisten populären Serien da draußen haben mich nicht überzeugt und zweite Chancen verteile ich im medialen Kontext eigentlich nie. Falls du aber Mr. Robot auf Amazon Prime noch nicht kennst: Ich habe jetzt vielleicht zwei Folgen gesehen aber da bleibe ich auf jeden Fall dran, da sagt mir mein Bauchgefühl, dass das groß wird :-D
>>
>>Mr. Robot hat uns in Staffel 2 verloren.
>
>Oh nein, das klingt nicht so gut :-(


Die Serie hat eigentlich nur ein einziges punktuelles Problem. Eine Komplexität die Anflüge eines Selbstzwecks entwickelt, es ist manchmal einfach too much.
Solche Komplexitäten werden aber auch vor allem dadurch katalysiert als dass zwischen Folgen Tage liegen und zwischen Staffeln Monate. Das wird dich nicht betreffen, ist man drin, dann ist man drin.
Sie bekommt trotz dieser Tendenzen aber auch immer die Kurve und liefert.
Und liefert und liefert und liefert und liefert und liefert.
Und wenn du denkst, es ist abgeliefert, liefert sie erneut.

Eine Serie für die Geschichtsbücher imo.


< antworten >