Thema:
Ist das nicht nur Namedropping? flat
Autor: Random_H
Datum:30.11.20 10:43
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

Ich fand Mandalorian bisher unterhaltsam. Nicht mehr, nicht weniger. Wunderbar anzuschauen, trotz vieler Star Wars typischer Schwächen und vor allem einer Geschichte, die nicht so richtig in Fahrt kommt. Baby Yoda ist süß, aber so wahnsinnig packend oder interessant find ich das alles bisher nicht und vor allem hab ich hartes Cosplay-Feeling.

Nachdem jetzt bei der letzten Folge alle ausgeflippt sind, dachte ich, "ok, dann wird's jetzt endlich richtig geil", aber für mich war das eine weitere Folge, in der der Mando in eine Situation reinstolpert und man am Ende kaum schlauer ist als vorher. Alles, was von Fans von Clone Wars als "Universum erweiternd" angesehen wird, kommt mir wie bloßes Fanservice-Namedropping vor. Glaubt irgendjemand, dass Thrawn hier eine Rolle spielen wird? Ich wette, den Namen haben wir das letzte Mal gehört.

Bin weiter gerne dabei, weil Technik und Stil ein Traum sind. Aber erzählerisch ist das weiterhin schwer hinter den Möglichkeiten. Es könnte so viel besser sein.

Grüße,
Alex


< antworten >