Thema:
Insgesamt nicht so überzeugt wie ihr flat
Autor: HomiSite
Datum:29.11.20 16:09
Antwort auf:The Blackout [Serie - Amz] von LustigesWiesel

... was wohl vor allem am Mittelteil liegt, der IMO ziemlich durchhängt. Wahrscheinlich wurde genau dort der ursprünglich über zweistündige Spielfilm zur Serie aufgeblasen.

Mich hat anfangs überrascht, dass hier eine nahe Zukunft gezeigt wird mit vielen Robotern, Hologrammen und den obligatorischen durchsichtigen Handys. So richtig wird das aber leider nicht genutzt, also im Hinblick auf geile Future Military Tech, obwohl ich die Schutzpanzerung etc. ganz cool fand (aber weithin sichtbare rote Zielvisiere sollte man vielleicht noch einmal überdenken :-D). Man könnte sicher auch analysieren, wie Russland und dessen Regierung und Militär hier gezeichnet wird (laut Regisseur via Wikipedia sollte der urprüngliche Film nicht rein pro Armee sein).

Nach dem Blackout ist es dann natürlich spannend, was passiert ist und jenseits der verschonten Zone wartet. Da werden auch einige eindrucksvolle Panoramen gezaubert. Tricktechnik können die Russen bekanntlich (und wegen den Wurzeln als Film sieht die Serie sicher auch so wertig aus)! Die Geschehnisse an der "Heimatfront" fand ich hingegen weniger interessant, der Mittelteil plätscherte dann vor sich hin, bis es dann nach der unerwarteten Auflösung zum Finale noch einmal derbe losgeht (wenn auch nicht so fett wie erhofft) mit recht unerwartetem Abschluss.

Da es nur sechs Folgen sind und die Geschichte dann in Teilen ungewöhnlicher ist als gedacht plus einiger militärischer Action, kann man sich THE BLACKOUT ruhig geben. Aber geil fand ich es dann leider nur phasenweise.

Details:


< antworten >