Thema:
Season 3 Episode 7 flat
Autor: HomiSite
Datum:27.11.20 17:05
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Es geht weiter wie bisher: Vergleichsweise klassisches STAR TREK mit einem (klischeehaften) Abenteuer der Woche, das die Haupthandlung zudem (leicht) vorantreibt, dazu ein paar Charaktermomente mit der Brückencrew; nur ein richtiger B-Plot fehlte. Wie bisher bedeutet leider auch: Sehr Michael-zentriert, die zudem schon wieder eigensinnig ihr Ding durchzieht! Insgesamt hat mich die Folge aber trotzdem einigermaßen unterhalten, aber wahrscheinlich reicht es mittlerweile schon, dass es nicht mehr so bekloppt wie Staffel 1 und 2 ist. :-D

Ja, das ist der Text, den ich bereits zur letzten Folge schrieb und der nun quasi direkt auf 3.07 zutrifft! Nur dieses Mal wird es ermüdend und langweilig, da neben einigen Story- und Charaktersprenklern das Endergebnis der Folge von Anfang an feststeht. Und man kann doch jetzt nicht jede Episode zu einem bekannten Planeten fliegen teleportieren für ein Infoschnippsel zum Brand, "überraschend" unfreundlich empfangen werden und kurz oberflächlich auschecken, wie sich die Zivilisation in den letzten knapp 1000 Jahren entwickelt hat.

Ein paar Details:


< antworten >