Thema:
Sehr gut flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:24.11.20 00:06
Antwort auf:The Queen’s Gambit (Serie, Netflix) von Kilik2001

Hat mir sehr gut gefallen. Tolles Skript, Inszenierung, Kamera, Pacing, alles super. Mir gefällt der etwas ruhigere Ton. Trotzdem ist genug Drama enthalten um Spannung bis zur letzten Minute zu erzeugen.

Herausstechen tun sowohl Isla Johnston als junge Beth als auch v.a. Anya Taylor-Joy als Teen/erwachsene Beth. Sie ist mir natürlich wegen ihrer faszinierenden Augen aber auch ihrem Talent schon in anderen Rollen aufgefallen (VVitch u.A.), das ist hier hoffe ich (verdient) ihre große Breakout Rolle.

Wenn überhaupt ist das einzige was man der Serie ein klein wenig vorwerfen kann ihre Vorhersehbarkeit, aber es lindert die Experience eigentlich nicht wirklich.

9/10, dicke Empfehlung.


< antworten >