Thema:
Fazit Staffel 4 flat
Autor: Kilian
Datum:22.11.20 23:08
Antwort auf:Netflix: The Crown von X1 Two

Staffel 4 war gut, aber mMn nicht ganz so hervorragend wie die Staffeln zuvor.

- SPOILER -

Zum einen war die Wahl der Handlungsschwerpunkte der einzelnen Folgen nicht so treffsicher und interessant wie bisher - zu viel Charles & Diana, zu wenig Zeitgeschichte (Nordirlandkonflikt, Zusammenbruch Sowjetunion, Wiedervereinigung Deutschlands). Zum anderen schien das Pacing dadurch wie gehetzt - sehr schade, dass jede Staffel ein ganzes Jahrzehnt umfassen muss.

Würde mir wünschen, dass es nicht ganz so schnell vorangeht, denn die Serie selbst ist und bleibt ein absolutes Ausnahmeereignis. Ein wahnsinniger Aufwand, den Netflix hier fährt, und es lohnt sich für praktisch jede Szene. Alleine das macht The Crown sehenswert.

PS: Bleibt und Olivia Colman in der nächsten Staffel erhalten? Wäre sehr wünschenswert - sie spielt einfach großartig.


< antworten >