Thema:
Jason und die Argonauten(1963) flat
Autor: Droog
Datum:22.11.20 20:56

Gibt es aktuell bei Netflix.


Mein absoluter Lieblings Harryhausen, obwohl mich sein Wirken auch in 3 Sindbad Filme aus dieser Epoche mehrere Videorecorder-Nachmittage nach der Grundschule beschäftigt hat.


Die Filme haben auch von der genialen Stop-Motion Technik abgesehen, einfach eine ganze eigene mystische Atmosphäre, dazu viele sympathische Charakteren und komische Käuze. Die Drehorte(meist Italien oder Zypern) lösen direkt Fernweh und gerade zu dieser Jahreszeit, immer ein wohliges, geborgenes Gefühl bei mir aus. So richtiges schönes Lebkuchen-TV.

Ich bin froh, dass es dazu bis auf Kampf der Titanen(der völlig unnötig war) noch keine Remakes gab. Die können diese Stimmung mit CGI und glasklarer moderner Filmoptik überhaupt nicht transportieren.


< antworten >