Thema:
Ja, ist großartig. Gerade mit Staffel 1 fertig... flat
Autor: Pezking
Datum:20.11.20 17:52
Antwort auf:Bin echt baff... von Boabdil

...ich war da schon lange optimistisch, weil die Serie von Peter Morgan ist. Bohemian Rhapsody hat mir zwar gar nicht gefallen, aber Frost/Nixon, Rush, The Last King of Scotland...alles richtig geile Filme!

Im Frühjahr kurz vor knapp doch wieder zurück ins Backlog gepackt, weil meine Frau und ich nicht gerade anfangen wollten als Netflix die Bitrate drosselte.

Jetzt endlich eingestiegen - und die hohen Erwartungen wurden locker erfüllt. IMO mit weitem Abstand die beeindruckendste Netflix-Serienproduktion. Die einzige Serie dort, die auch im HBO-Portfolio auf Augenhöhe mitmischen könnte. Ganz großes Heimkino!

Ein Faible für Yellow Press ist ganz sicher nicht Grundvoraussetzung (eher sogar ganz im Gegenteil!), und im Gegensatz zu Downton Abbey driftet The Crown auch nie ansatzweise in die Welt allzu seichter Seifenopernkost ab. Dazwischen liegen wirklich Welten!

Wer auf gute Dramen steht und womöglich auch noch geschichtsinteressiert ist, kommt hier ohne jeden Zweifel auf seine Kosten.


< antworten >