Thema:
Bin echt baff... flat
Autor: Boabdil
Datum:19.11.20 19:22
Antwort auf:Netflix: The Crown von X1 Two

Habe die Serie total ignoriert, weil ich mit royalem Kram nichts anfangen kann. Habe das auch immer als Tratsch- Klatschserie für angehende "Society Experten" auf dem dritten Bildungsweg gesehen.

Aber was für ein kapitaler Fehler. Das ist verdammt gut. Richtig klasse Produktion und absolut sehenswert. Ich wusste auch gar nicht, dass Prinz Philip so ein Fettnäpfchentreter ist. Als er in der zweiten Folge bei der Afrikareise zu dem einen Häuptling meinte, dass er die Orden wohl geklaut hat. Und zum anderen meinte, er hätte einen schönen Hut, obwohl es eine Krone ist.

Habe dann mal gegoogelt und konnte es kaum glauben:
[https://rp-online.de/panorama/ausland/prinz-philip-sprueche-seine-lustigsten-fettnaepfchen_iid-9432255]

Bei einem Besuch in Australien zu einem Ureinwohner: "Werfen Sie noch Speere?"

Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh sagte er über einen Sicherungskasten, dass er "aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut".

In Cardiff sagt er zu Kindern von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: "Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid.“


< antworten >