Thema:
Re:Das ist der Weg flat
Autor: sad
Datum:17.11.20 20:08
Antwort auf:Re:Das ist der Weg von emka

>>>Aber ich habe immer gesagt, 20€ für den neuen James Bond on demand und ich wäre sofort dabei.
>>
>>20 Euro für ein mal ansehen? Würde mir im Traum nicht einfallen!
>>5 Euro ist meine absolute Schmerzgrenze für vergleichsweise Briefmarkenbildschirm vs. Kinoleinwand.
>
>Sehe ich genauso.
>Auch wenn das Kinoerlebnis häufig suboptimal war, war es Teil eines "netten Abends" mit anschließendem Drink, alles fand "draußen in der Welt" statt. Da zahlt man auch mal mehr Geld für einmal Filmschauen
>
>"Drinnen in der Bude" zahle ich garantiert keine überhöhten Preise. Da habe ich für einen Filmabend Netflix und Leihfilme für 4 Euro. Da warte ich dann eher ab bis der aktuelle James Bond ebenfalls bei 4 Euro angelangt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Premiumpreispläne der Studios aufgehen.


Selbst 20€ ist billiger als ein normaler Kinobesuch, wenn man Anfahrt und vielleicht Snacks noch dazurechnet. Ich find es 100x mal angenehmer mich privat zu treffen, ne Pizza zu bestellen, jederzeit pausieren zu können und nicht von fremden Mensch belästigt zu werden. Dazu holt man auch Leute, wie mich, die seit Jahren nicht mehr im Kino waren wegen der ganzen Unannehmlichkeiten, wieder zurück. Ich kann man mir sehr gut vorstellen, dass das gut angenommen und extrem profitabel für die Studios wird. Corona hat die Entwicklung einfach nur beschleunigt. Es war absehbar, dass irgendwann ne Art "Direktvertrieb" kommen wird. Imo wird sich das sehr schnell etablieren und mindestens als Alternative zum Kino Bestand haben


< antworten >