Thema:
Re:Puh, schön aber cringe-worthy flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.11.20 15:31
Antwort auf:Re:Puh, schön aber cringe-worthy von sidekick-x-

>>>>wenn wieder eine 80s Hommage Keilerei so ungelenk wie aus einer Fake-Reality-Serie von RTL wirkt.
>>>
>>>Gestern noch die Staffelendekeilerei gesehen, da sagte ich noch zu meiner Frau, dass die Kids ganz schön cool kämpfen. Ich fand die Choreo echt gut.
>>
>>
>>Ne du, als Ex-Kampfsportler wirkt das einfach schon alles sehr schlecht ^^ Bedenke tses Frau ist ebenfalls Kickboxerin afair, die wird sich bei den Szenen definitiv fremdschämen :D
>>
>>(ich mag die Serie trotzdem)
>
>Ähm, ok, wenn man solche Maßstäbe ansetzt, werde ich ab jetzt nur noch kotzen wenn Mac Gyver und Co mal wieder was baut ;-p


Das macht doch schon einen Unterschied ob DU weißt, dass McGyver da scheiße baut und es amüsant findest oder ob ICH mir das anschaue und faszinierend finde weil ich keine Ahnung habe und denke McGyver baut da gerade 100%ig eine Bombe aus einem Kaugummi und einem Schnürsenkel ;).
Es gibt genug Kampffilme die "unrealistisch" sind und trotzdem Spaß machen. Es geht nur darum, dass man denen eben das Laienhafte total ansieht und dadruch die Illussion ein wenig kaputt macht.
Im Vergleich könnte man es so beschreiben: Wenn McGyver einen Schraubenzieher in die Hand nimmt und damit total unbeholfen hantiert glaubst du ihm auch nicht, dass er seine ganzen Sachen da bauen kann unabhängig davon ob diese realistisch sind oder nicht. Also es gibt da schon Abstufungen von glaubhaft zu mumpitz. Dazu kommt noch wie es dargestellt wird. Wenn jemand als "super Kämpfer" angepriesen wird und dann gurkig auftritt hilft das nicht gerade.


>Ich bezog es auf alle mir bekannten Filmen in denen „Kinder“ kämpfen. Dafür fand ich die Action schon recht gut.

Die "Kinder" sind beim Dreh auch schon 17-18 (Miguel/Hawk), Robby 19 und Samantha sogar 21 Jahre alt gewesen. Da kann man schon Impact einbringen in dem Alter imo.


Und wie gesagt, ich mag die Serie ja trotzdem ^^


< antworten >