Thema:
The Nightingale: schon wieder harte Kost flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.11.20 10:37
Antwort auf:Neue Aktion: viel Horror von thestraightedge

Ughs, nach Outlaws (Kelly Gang) der nächste australische Film, der so dreckig und derbe ist. Offenbar war Australien zu der Zeit einfach noch abgefuckter als der echte Wilde Westen, lol.

Jedenfalls gehts um die Kolonialzeit, Unrecht, Rassismus, Gewalt. Und Rache. Brutale, impulsive Rache. Dargestellt wird das alles über ein Road Movie, mit 3 verdammt guten Hauptdarstellern. Sehenswert, aber keine leichte Kost. Es wird ständig gemordet. Die weißen Kolonialisten waren lt. dem Film komplett irrsinnige Unmenschen, und vermutlich stimmt das auch.

Ich möchte auch gern eine Warnung aussprechen:


Dennoch auf seine Art und Weise einnehmend und sehenswert. Danke für den Tipp unten!

7/10 Tasmanische Teufel


< antworten >