Thema:
Schlechtes Cover mit manchen guten Ideen flat
Autor: Cerberus
Datum:16.11.20 08:36
Antwort auf:Utopia von drumcode

Zuvorderst: Eine dritte Staffel des britischen Original hätte mir besser gefallen!

Das bedeutet nicht, dass das Remake schlecht ist. Es sind imo einige gute Ideen dabei. Allerdings fehlt mir die Eigenständigkeit, denn da sind viele Stücke des Originals drin verwertet worden, die leider nicht besser gemacht worden sind.

Das Casting ist meiner Meinung nach halbwegs gelungen. John Cusack ist allerdings imo eine krasse Fehlbesetzung. Ich hätte mir an seiner Stelle eher den Rainn Wilson vorstellen können. Auch Arby haben sie verschlimmbessert.

Auch das Remake macht bei Gewalt keine Gefangenen, ist dem Original aber auch hier unterlegen.

Ich habe den Eindruck, dass die Macher das Original nicht verstanden haben und sich anhand des Wikipedia-Eintrags einfach ihre eigene Version zusammengezimmert haben. Anscheinend hat man sich auch bemüht, das ganze Geschehen comic-hafter zu verpacken, was in einigen extrem überzeichneten Szenen endet. Leider hat man aber auch das Medium Comic nicht verstanden. Hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Kann man sich anschauen, ich empfehle allerdings dringend das britische Original zusätzlich zu schauen.


< antworten >